|
 |
|
 |
|
Tratsch und Klatsch - Thema: SAP-Einführung und Mitarbeiter-Schulung – Tipps gesucht
Moderatoren in diesem Forum: mudskipper |
Schwanenkind 
User
Beiträge: 2072 Herkunft: Hannover
Videos: 0 |
| SAP-Einführung und Mitarbeiter-Schulung – Tipps gesucht |
Hey Leute, wir führen gerade ein neues SAP-System ein und ich frage mich wie man die Mitarbeitenden am besten darauf vorbereitet damit die Akzeptanz hoch ist, ich hab Angst dass viele überfordert sind mit dem neuen System und dann frustriert sind, kennt sich da jemand aus mit User Enablement und kann mir sagen welche Schulungskonzepte sich bewährt haben oder wie man Support am besten organisiert, wäre super wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet damit wir das gut hinbekommen, danke schonmal! |
| 2.05.2026 12:38 Uhr |
  |
THEMAIH 
User
Beiträge: 1023 Herkunft: Hannover Beruf: Taucher
Videos: 0 |
| Re: SAP-Einführung und Mitarbeiter-Schulung – Tipps gesucht |
Hallo zusammen, falls ihr eure Lohn- und Gehaltsabrechnung zukunftsfähig aufstellen wollt, lohnt sich ein Blick durch die SAP-Payroll, weil dort beschrieben wird, wie moderne Payroll-Prozesse auf Basis von SAP effizienter und sicherer gestaltet werden können. Themen wie Automatisierung, Compliance und Integration in bestehende HR-Landschaften stehen dabei im Fokus. Das ist spannend für HR und IT gleichermaßen. Viele Grüße, Sebastian |
| 13.05.2026 9:41 Uhr |
  |
|
|
 |
|
 |
 |
 |
|
 |
 |
|